Das IJN in der Presse

Zwar hat unsere App „Operation Legendär“ den Preis Kindersoftwarepreis TOMMI in der Kategorie Bildung am Ende nicht erhalten, trotzdem war die Nominierung schon eine riesige Auszeichnung für das Projekt und die Arbeit des gesamten Teams.

Am 18. Oktober 2021 veröffentlichte die Braunschweiger Zeitung aufgrund der Nominierung einen großen Artikel dazu: Die Seesener „Operation Legendär“ ist preisverdächtig. Es wurde daürber berichtet, wie groß das Interesse von Nutzern und Nutzerinnen in der gesamten Region ist und auch darüber hinaus viel genutzt wird. Aufgrund des bisherigen Erfolgs der App ist im Gespräch die App weiterzuentwickeln und das Projekt weiter auszubauen.

Bei „Schabat Shalom“ berichtet der NDR in der Ausgabe vom 22. Oktober auch über die „Operation Legendär“ und testet die App mit Schüler*innen eines Braunschweiger Gymnasiums. Zur gesamten Ausgabe gelangen Sie hier.