Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Zwei fotografische Blicke auf Kiryat Tivon – ein Gespräch: Gerd Druwe und Gal Mosenson (live aus Kiryat Tivon)

2. Oktober 2021, 19:00 Uhr

Die Fotoausstellung „Freiwillig. Vielseitig. Eindrücklich. Unsere Freiwilligendienste in Kiryat Tivon und Jerusalem“ zeigt Perspektiven von 10 Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung Ökumenisches Lernen, die ein Jahr in Kiryat Tivon, Braunschweigs israelischer Partnerstadt, in Jerusalem und Beit Jala als Volontärinnen und Volontäre gelebt haben. Doch nicht nur das: In der Ausstellung werden auch jeweils zwei Fotografien des Foto-Künstlers Gerd Druwe aus Weddel und der Fotografin Gal Mosenson aus Israel gezeigt.

Gerd Druwe studierte bis 1988 Freie Kunst an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig. Er arbeitet als freier Künstler und Fotograf in Weddel. Neben zahlreichen Einzelausstellungen in Braunschweig und Umgebung zeigte er seine Fotografien bereits in u.a. Frankreich, Österreich und den Niederlanden. 2013 reiste er als Vertreter der Stadt Braunschweig im Rahmen des Künstleraustauschs des Bund Bildender Künstler (BBK) nach Kiryat Tivon. In der Ausstellung zeigt er in zwei Fotografien seinen Blick auf Kiryat Tivon.

Gal Mosenon wurde 1973 in Haifa geboren und lebt seit ihrer Kindheit in Kiryat Tivon. Sie hält in ihren Fotos Veranstaltungen fest, die für Gemeinschaft und Verbindungen zwischen unterschiedlichen Menschen stehen. So arbeitet sie u.a. als Fotografin für das Women Wage Peace Movement, eine israelische Basis-Friedensbewegung, und ist im Kindergarten Ein Bustan in Kiryat Tivon für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. In der Ausstellung ist sie mit zwei Fotografien vertreten, die ihre eigene Perspektive auf Kiryat Tivon widerspiegeln.

In diesem geführten Gespräch sprechen Gal Mosenson und Gerd Druwe über ihre Fotografien und ihre ganz eigenen Perspektiven auf Kiryat Tivon.

Los geht es um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Details

Datum:
2. Oktober 2021
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Stiftung Ökumenisches Lernen
Webseite:
www.oekumenisches-lernen.de

Veranstaltungsort

St. Michaelis Kirche
Echternstraße 12
Braunschweig, 38100
Google Karte anzeigen