Buchpräsentation: Galka Scheyer. Ein Leben für Kunst und Kreativität

Die erste umfassende Biografie der Malerin Emmy Esther Scheyer (1889-1945) ist erschienen. Unter dem Namen Galka Scheyer machte sie die Künstlergruppe „Blaue Vier“ in Amerika bekannt: Lyonel Feininger, Alexej von Jawlensky, Wassily Kandinsky und Paul Klee. Ab Dezember 2023 ist es im Buchhandel erhältlich.

Am 30.11.2023 um 19 Uhr wird der Autor das Buch im Städtischen Museum Braunschweig persönlich vorstellen.

Es wirken außerdem mit: Dr. Regine Nahrwold und Hans Stallmach. Der Eintritt ist frei. Einige Exemplare des Buches werden zum Kauf angeboten.

Der Autor: Gilbert Holzgang, *1949, Lic.rer.pol. Uni Bern, Schauspieler, Dramaturg, Regisseur, Gründer des Theater Zeitraum Braunschweig. Für seine Forschungen und Theaterstücke wurde er mit dem niedersächsischen Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Hier geht es zum Veranstaltungskalender.

Faltblatt Buchveröffentlichung