Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dufte, Jubel, Tacheles! Ein heiteres Erzählprogramm zum Jiddischen und Hebräischen in unserer Alltagssprache

30. September 2021, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Heiter und erkenntnisreich wird es mit dem Entertainer und Sprichwort-Experten Dr. Rolf-Bernhard Essig zugehen, wenn er die vielen jiddisch-hebräischen Wörtern und Redensarten unserer Alltagssprache vorstellt. Um welche Wörter es gehen wird? Man muss nur an die Mischpoke denken, die manchmal nicht ganz koscher ist oder sogar mies. Man hat sie ja auch für lau bekommen. Was für ein Schlamassel!…
Dr. Rolf-Bernhard Essig lebt als Autor und Historiker in Bamberg. Einem breiten Publikum wurde er durch seine Redensarten-Kolumnen für den Rundfunk bekannt.

Diese Veranstaltung kann kostenlos besucht werden.
Anmeldung bei der Kvhs Goslar, Tel. 05321 76433, Mail: info@vhs-goslar.de

Details

Datum:
30. September 2021
Zeit:
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

VHS Landkreis Goslar
Webseite:
www.vhs-goslar.de

Veranstaltungsort

BBS am Stadtgarten
Heinrich-Pieper-Str. 3/7
Goslar, 38640
Google Karte anzeigen