Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater: König Korczak oder wenn ich wieder klein bin

13. Juni 2023, 19:00 Uhr

Schauspiel von Christoph Klimke.

Die Kindheit hat Janusz Korczak sein Leben lang nicht losgelassen. Auch unter den lebensfeindlichen Bedingungen des Nationalsozialismus setzte sich Korczak unermüdlich für die Rechte der Kleinen ein. Bis in den Tod: Als die Kinder aus seinem Waisenhaus im Warschauer Ghetto zur Fahrt ins Konzentrationslager abtransportiert wurden, bestieg Korczak freiwillig den Zug und begleitete sie in die Gaskammer.

Christoph Klimke begibt sich in seinem Auftragswerk für das Junge Theater Göttingen auf die Spuren des berühmten Reformpädagogen und außergewöhnlichen Menschen Janusz Korczak. Am 7. August 2022 jährt sich der Tag seiner Ermordung zum 80. Mal.

Ab 14 Jahren, Dauer ca. 95 Minuten
Tickets unter:
https://theater.wolfsburg.de/programm/spielzeit-2022/2023/veranstaltung/koenig-korczak-oder-wenn-ich-wieder-klein-bin-656/793

Inszenierung: Sascha Mey

In Kooperation mit der Demokratie Werkstatt e.V. und der Liberalen Jüdischen Gemeinde Wolfsburg
Foto: © JQuast

Details

Datum:
13. Juni 2023
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Scharoun Theater Wolfsburg
Webseite:
www.theater.wolfsburg.de

Veranstaltungsort

Scharoun Theater Wolfsburg
Klieverhagen 50
Wolfsburg, 38440
Google Karte anzeigen