Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rechtpopulismus Paroli bieten

5. März 2020, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr

Rechtspopulistische Parolen, Diffamierungen, bewusste Tabu-Brüche – kein Zweifel: unsere Gesellschaft ist roher geworden. Bislang Unsagbares wird scheinbar gesellschaftsfähig: „Man wird doch wohl mal sagen dürfen…“. Viele Menschen fragen sich, wie ein Umgang damit aussehen könnte.
Lohnt es sich zu diskutieren? Ist es besser, das zu ignorieren? Habe ich weitere Handlungsoptionen?
An drei Abenden wollen wir uns diesen Fragestellungen nähern. Mit interaktiven Übungen, Gesprächsrunden und der Methode des Forumtheaters werden eigene Ideen reflektiert und ausprobiert.

Termine: Do. 5., Do. 12., und Do. 26. März 2020

Leitung: Maik Bischoff, Antikriegshaus Sievershausen

Kosten: 15€ inkl. Abendimbiss

Information und Anmeldung:
Evangelische Erwachsenenbildung
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 1
38300 Wolfenbüttel
Tel.: 05331 802 542
Fax: 05331 802714
E-Mail: eeb.braunschweig@evlka.de

Details

Datum:
5. März 2020
Zeit:
18:00 Uhr - 21:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Evangelische Erwachsenenbildung
Telefon:
05331 802 542
E-Mail:
eeb.braunschweig@evlka.de
Website:
www.eeb-niedersachsen.de

Veranstaltungsort

Theologisches Zentrum
Alter Zeughof 1
Braunschwieg, 38100
+ Google Karte