Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentlicher Zugang zur Gedenkstätte KZ Drütte

9. September 2023, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Im Oktober 1942 wurde das KZ-Außenlager Drütte unter einer betrieblich genutzten Hochstraße auf dem Werksgelände der Reichswerke „Hermann Göring“ eingerichtet.

Das Gebäude steht seit den 1980er Jahren unter Denkmalschutz. Seine Spuren erzählen viel über die Geschichte des Lagers, aber auch über seinen Bau und Weiternutzung.

Hinweis: Es findet keine Führung statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Spenden wird gebeten.

Foto: Gedenk- und Dokumentationsstätte KZ Drütte, Arbeitskreis Stadtgeschichte e.V.

Details

Datum:
9. September 2023
Zeit:
15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Arbeitskreis Stadtgeschichte e.V.
Gedenk- und Dokumentationsstätte KZ Drütte

Veranstaltungsort

Gedenk- und Dokumentationsstätte KZ Drütte
Eisenhüttenstraße, Tor 1,
Salzgitter-Watenstedt, 38239
Google Karte anzeigen