Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurzfilm: „Masel Tov Cocktail“

26. April 2022, 19:00 Uhr

Bereits im vergangenen Jahr wurde bundesweit 1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland gefeiert. Aus diesem Anlass lädt Landtagspräsidentin Dr. Gabriele Andretta zu einem Filmabend.

Gezeigt wird „Masel Tov Cocktail“, ein vielfach ausgezeichneter Kurzfilm (ca. 30 Minuten) über junges jüdisches Leben in Deutschland. Dimitrij Liebermann, Sohn russischer Einwanderer und Schüler an einem Gymnasium, ist Jude. Das wäre nicht der Rede wert, wenn nicht alle ständig darüber reden würden – und er nicht immer wieder Spott und Anfeindungen ertragen müsste.

Außerdem kann sich auf einen spannenden Austausch in einer anschließenden Podiumsdiskussion gefreut werden. Die Veranstaltung ist kostenlos, sichern Sie sich schnell einen Platz!

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 24. April 2022 per E-Mail an veranstaltungen@lt.niedersachsen.de mit Angabe der Personenzahl anzumelden. Nicht abgeholte Restkarten werden ab 18:45 Uhr vergeben.

Die geltenden Corona-Regularien sind zu beachten. Weitere Informationen zum Hygienekonzept finden sich hier.

 

Details

Datum:
26. April 2022
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Junger Landtag Niedersachsen
Webseite:
www.landtag-niedersachsen.de/jungerlandtag/

Veranstaltungsort

Forum des Landtages
Am Markte 8
Hannover, 30159
Google Karte anzeigen