Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert: Trio Blumina, Draganov & Sint

26. Oktober 2023, 19:00 Uhr

Aus gegebenem Anlass sagt die Jüdische Gemeinde Braunschweig die Veranstaltung ab!

Berlin goes Schtetl

Elisaveta Blumina ist im Rahmen des Kulturprogramms des Zentralrats bereits zum dritten Mal in der Jüdischen Gemeinde Braunschweig zu Gast.

So ungewöhnlich wie die Kombination der Instrumente – Violine, Fagott und Klavier – so spannend und abwechslungsreich ist das Programm des Trios. Die Pianistin und Echo-Preisträgerin Elisaveta Blumina, die einen exzellenten Ruf als (Wieder-)Entdeckerin jüdischer Komponisten genießt, musiziert gemeinsam mit Ihrem Sohn, dem jungen Fagottisten Emanuel Sint. Auch er ist bereits Preisträger einiger Wettbewerbe. Gemeinsam mit dem Geiger Daniel Draganov präsentieren sie Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, George Gershwin und Alexandre Tansman, sowie Werke des israelischen Komponisten Yuri Povolotsky, darunter ein extra für das Trio komponiertes „Anatevka-Divertimento“ im Klezmer-Stil. Das Publikum darf gespannt sein.

Anmeldung bis zum 19.10.2023 unter JGemeinde-BS@gmx.de oder Tel. 0531 45536
Eintritt frei – Spenden erbeten

Aus Sicherheitsgründen dürfen keine größeren Taschen und Rucksäcke mit ins Gemeindezentrum gebracht werden. Herren werden gebeten, eine Kopfbedeckung zu tragen.

Details

Datum:
26. Oktober 2023
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jüdische Gemeinde Braunschweig
Telefon:
0531 45536
E-Mail:
JGemeinde-BS@gmx.de

Veranstaltungsort

Jüdische Gemeinde Braunschweig
Steinstraße 4
Braunschweig, 38100
Google Karte anzeigen