Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Vernetzungstreffen von Stolpersteininitiativen in der Region zwischen Harz und Heide.

18. November 2019, 16:00 Uhr

Beim gut besuchten und ertragreichen 1. Vernetzungstreffen am 29. August 2019 waren sich die Anwesenden einig, eine Folgetermin zu verabreden. Hierzu ergeht nun herzliche Einladung: Am 18. November wird schwerpunktmäßig über die Ziele und die geplanten Arbeitsergebnisse der anvisierten Vernetzungsarbeit diskutiert.
Das Israel Jacobson Netzwerk(IJN) setzt sich zum Ziel, das Wissen um die jüdische Geschichte und Kultur in der Region zwischen Harz und Heide stärker in die Öffentlichkeit zu tragen. Die Sichtbarmachung der Verfolgungsgeschichte in der Zeit des Nationalsozialismus ist ein elementarer Bestandteil unserer Arbeit. Den Namensbestandteil „Netzwerk“ nehmen wir als Verein ernst und erlauben uns deswegen, gemeinsam mit zwei unserer aktiven Mitglieder zu diesen Vernetzungstreffen einzuladen.

Bitte melden Sie sich bei Rebekka Denz an unter: r.denz@ij-n.de.

Details

Datum:
18. November 2019
Zeit:
16:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Israel Jacobson Netzwerk für jüdische Kultur und Geschichte e.V.
Webseite:
www.ij-n.de

Veranstaltungsort

Gartensaal der Braunschweigischen Wissenschaftlichen Gesellschaft BWG
Fallersleber-Tor-Wall 16
Braunschweig, 38100
Google Karte anzeigen