Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtführung „Mit Galka Scheyer durch ihr Braunschweig“ und Vorstellung des neuen Rundgangflyers

30. August 2021, 18:00 Uhr

Die jüdische Künstlerin und Kunstagentin Emmy Esther Scheyer wurde 1889 in Braunschweig geboren und starb 1945 in Hollywood. Als Agentin der “Blauen Vier” vertrat sie die damals noch unbekannten Künstler Feininger, Kandinsky, Klee und Jawlensky. In einem Rundgang blicken wir auf Braunschweig mit ihren Augen.

Treffpunkt: Vor der Synagoge, Steinstraße 4, 38100 Braunschweig

Anmeldung unter info@bet-tfila.org oder 0178-6723594

Details

Datum:
30. August 2021
Zeit:
18:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Bet Tfila – Forschungsstelle für jüdische Architektur in Europa
Galka Emmy Scheyer Zentrum e.V.

Veranstaltungsort

Jüdische Gemeinde Braunschweig
Steinstraße 4
Braunschweig, 38100
Google Karte anzeigen