Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderbuchlesung: „Beni und Oma in den Gärten der Welt“

13. September 2021, 11:00 Uhr

Kinderbuchlesung und Gespräch mit der Autorin Eva Lezzi.

Eva Lezzi

Schon wieder ist Benis Skateboard kaputt. Er braucht dringend ein neues – aber wer soll es bezahlen? Wie gut, dass es den Wettbewerb „Meine Welt in den Gärten der Welt“ gibt. Beni träumt vom Preisgeld und beschließt, ein Kunstwerk zum gerade entstehenden Jüdischen Garten zu schaffen. In Begleitung seiner vergesslichen Oma wird der Ausflug jedoch zu einer echten Herausforderung. Ständig geht Oma verloren! Im vierten Band der beliebten Kinderbuch- Reihe um Beni und seine jüdische Familie zieht Beni los. Er muss sich an Bushaltestellen ebenso wie im großen Park alleine orientieren und entdeckt, dass sich Pflanzen an keine Grenzen halten und auch Menschen gerne mal jemand anders sind. Mit der Beni-Reihe hat Eva Lezzi vier Kinderbücher rund um den acht- bis zehnjährigen Beni und seine jüdische Familie geschrieben, die die Künstlerin Anna Adam humorvoll illustriert hat. Lezzi und Adam ist es wichtig, für jüdische und nichtjüdische Kinder Bücher zu gestalten, die heutigen jüdischen Alltag in Deutschland zeigen.

Anmeldung unter 05171 401 34 08 oder kreismuseum@landkreis-peine.de

Details

Datum:
13. September 2021
Zeit:
11:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Israel Jacobson Netzwerk für jüdische Kultur und Geschichte e.V.
Webseite:
www.ij-n.de

Veranstaltungsort

Kreismuseum Peine
Stederdorfer Str. 17
Peine, 31224
Google Karte anzeigen