Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Braunschweiger Spaziergänge: Der alte jüdische Friedhof

22. August 2021, 15:00 Uhr

Ein Rundgang mit Renate Wagner-Redding und Reinhard Bein.

Nur für besondere Führungen öffnet der alte Jüdische Friedhof an der Hamburger Straße (an der TramHaltestelle: Gesundheitsamt) seine Tür für Besucher. Dieser Friedhof wurde 1799 eingeweiht, er wurde bis 1916 genutzt. Da für Juden ein Grab ein „Ewiges Haus“ ist, sind alle Grabplätze, soweit sie nicht durch besondere Umstände verloren gingen, erhalten. Das macht den Reiz dieser stimmungsvollen Anlage und
seiner Geschichte aus. Für Herren ist eine Kopfbedeckung erforderlich.

Anmeldung unter  0531-1 89 57

Treffpunkt: Hamburger Straße, gegenüber vom Gesundheitsamt

Details

Datum:
22. August 2021
Zeit:
15:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Arbeitskreis Andere Geschichte e.V.
Webseite:
www.andere-geschichte.de